Mein persönliches Beraterprofil

          ÜBER MICH
  • geboren 1958
  • verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Studium Theologie 
  • Studium  Kunst
  • systemische  Beratungserfahrung 
  • 20 Jahre Erfahrung als  Schulleiter 
  • Arbeit in der Konfliktmoderation
  • Moderatorenausbildung                        
  • Psychodynamischer Coach
  •  Supervisor (DGSv)
  • Psychodramatische Arbeitsformen.
               Links:

Sie finden mich auch als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) und im Verband Supervision Rhein Ruhr auf deren Homepage gelistet.


MEIN BERATUNGSKONZEPT

Beratung findet in einem geschützten Raum auf Augenhöhe zwischen allen Beteiligten statt. Wertschätzung  und Einfühlung in die gegebenen Situationen sind die Grundlage für Achtsamkeit und zielorientiertes Handeln. Dabei werden Ihre eigenen Ressourcen gestärkt und alle Elemente des zu beratenden Systems in den Prozess mit einbezogen. Perspektivwechsel und Einübung von neuen Kommunikations-Mustern hilft dabei andere Wege zu beschreiten und neue Sichtweisen zu finden.

Ich biete Service für Gruppen und Privatkunden

Mein Angebot

Gespräche und (psychodramatische) Übungen:
In Ihrem Führungsteam, mit Ihnen als Leiter*in, mit Ihrem Gesamtteam.
Beratung in konflikthaften Situationen mit Einzelnen oder in der Gruppe.
Problem-Beratung  für Schule und Familien.

Bei Ihnen, oder bei mir ...

Gerne komme ich zu Ihnen in Ihre Einrichtung.
Für Einzelsettings und kleinere Gruppen biete ich auch Räumlichkeiten bei mir an.

Erfahrung

Berufs- und Lebenserfahrung
helfen mir - Ihnen zu helfen.

Experte

Aus- und Weiterbildung durch:
Inscape Institut für psychodynamisches Coaching, Köln
IFS Institut für Systemische Familientherapie, Supervision und Organisationsentwicklung, Essen .

Qualität garantiert

Durch das Qualitätsmanagement der DGSv ,
Monatliche Kontrollsupervision bei Edeltrud Freitag-Becker, Essen
Kollegiale Fallberatung
Teilnahme an Kongressen und Fachtagungen.
Mich immer weiter zu entwickeln ist mir ein großes Anliegen. Mit Hilfe des Coaches konnte ich meine Kompetenzen und mein Handlungsspektrum deutlich erweitern.
Marianne Weißenberg, Moers
In einer schwierigen Situation als Leitungskraft hat mir das Coaching wichtige Anstöße gegeben. Die Kompetenz des Coaches hat mir geholfen authentische Entscheidungen zu treffen.!
Peter König, Düsseldorf
Share by: